Über mich

Jahrgang 1957

Nach einer 29 jährigen Tätigkeit in der Kommunalverwaltung als Dipl. Verw.-Wirt habe ich  1998 meine Heilpraktikerprüfung abgelegt und  meine Natuheilraxis in Kattens in einer alten Mühle gegründet. Ein Jahr später habe ich meinen Beruf als Beamter beendet  und mich seit dieser Zeit ganz der Naturheilkunde, den systemischen Verfahren und der Studienleitung der Paracelsusschule Koblenz und damit der Aus- und Fortbildung angehender Heilpraktiker, Tierheilpraktiker  und Heilpraktiker für Psychotherapie gewidmet.

2001 habe ich dann das Zentrum für Naturheilkunde in Koblenz gegründet.

Ich habe  diverse Fachqualifikationen erworben, so die Ausbildung in Homöopathie, Akupunktur mit spezieller Fachausrichtung zur Ohrakupunktur, die Irisdiagnose, Ausleitungsverfahren insbesonder Blutegeltherapie, Baunscheidtieren, Cantharidenpflaster, Schmerztherapie,  Phytotherapie, diverse Massagetechniken, Entspannungstherapeut mit Seminarleiterscheinen für Autogenes Training und progressive Muskelentspannung, Hypnotherapie, Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie.

Der Schwerpunkt meiner Praxisarbeit ist die Systemische Therapie, mit Aufstellungsverfahren in Einzel- und Gruppentherapie. 

Daneben leite ich seit vielen  Jahren kollegiale Supervisionsgruppen, therapeutische Workshoparbeit, Gruppen für Hochsensibilität gemeinsam im Team mit meiner Kollegin Claudia Heberling, bin seit 2002 als Studienleiter und Dozent für die Deutschen Paracelsusschulen und als Coach/Berater in Firmen tätig.

 

Hier finden Sie mich

Naturheilpraxis Hans-Willi Mauer, Heilpraktiker
Firmungstraße 22-24
56068 Koblenz

Kontakt

Rufen Sie mich einfach an unter

 

Telefon : 0171  7841963

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hans-Willi Mauer